21 Februar 2010

Turnier in Osterburken (Baden), 20. Februar 2010

Tja das Turnier gestern. Ich sah Micha schon mit Nadel und Faden vor einem Berg Intertrikots sitzten.
Wir haben eine souveräne Gruppenphase gespielt: 4 Spiele gewonnen, eines verloren. Sind als Gruppenerster ins Halbfinale. haben dort in einem geilen Spiel ein 1:0 erkämpft, vor allem im zweiten Teil der Spielzeit den Vorsprung mit Grätschen und Halten und Foulen, halt so ganz nach meinem Geschmack mit vollem Körpereinsatz über die Zeit gerettet. Dann gings ins Finale und es roch nach Turniersieg. Das hat dann auch gut angefangen. Wir haben ruhig gespielt. Und dann aber ein absolut unnötiges Tor nach einer Ecke eingefangen. Typischer Interfehler einen Mann frei stehen lassen der das Ding dann aus 3 Metern unhaltbar für Sepp reingehämmert hat. Haben dann noch gut weitergespielt. Aber die Gegner haben sehr clever verteidigt und unterm Strich hatten wir ganz einfach nicht mehr die Kraft noch mal einen Gang hochzuschalten. (Haben dann einige Pässe einen Tick zu unsauber gespielt, und diese dann auch nicht mehr mit der letzten Konsequenz angenommen um dann Eins gegen Eins zu gehen.) War aber trotzdem kein schlechtes Spiel von uns, hatten sogar noch ne Dicke Chance zum Ausgleich, ein Wumms von Andre ans innere Lattenkreuz. Aber es hat dann eben einfach nicht mehr gereicht. Habe versucht die letzten Minuten noch mal alles aus den Jungs rauszuholen und vorne voll draufzugehen, aber da hat keiner mehr wirklich mitgemacht. (hat sich halt gerecht, dass wir nur einen Auswechselspieler hatten). wir haben dann ne halbe Minute vor Schluss auch noch ein Kontertor eingefangen, das aber kaum nennenswert ist. Warn halt einfach noch mal ultraoffensiv gestanden und hinten war ein Gegner völlig frei. Wie auch immer.
Inter wartet weiter auf seinen ersten Turniersieg und auch Micha darf noch a bisserl warten, bis er Nadel und Faden rausholen muss.
- ein Bericht des Kanzlers -

Keine Kommentare: