08 November 2009

Da ist Feuer drin

Es hätte ein lockerer Samstagsnachmittagkick werden sollen, ...
aber, es kam anders. Zu Beginn sah alles noch unverdächtig aus. Der Ball zirkulierte munter durch die Halle, die Teams bearbeiteten sich hart, aber sportlich.

Der unbeteiligte Zuschauer und glühende Interfan mag nun fragen, wie es schließlich zu dem großen Eklat am Ende kommen konnte.
Vor allem zwei Interisten des deutlich unterlegenen Teams dieses Trainingkicks fanden deutliche Worte für ihre Kollegen und warfen ihnen Unsportlichkeit vor.

Das Inter-Blitz-Interview; schneller und näher dran ist keiner:

"Jungs, was war da los?"

"Es ging heiß her, wir fühlten uns von unseren Mitspielern etwas verschaukelt. Nichts ernstes, der Intergeist war nie in Gefahr!"

"Und trotzdem habt ihr beide die Halle im Streit mit euren Mitspielern verlassen und euch nicht verabschiedet!"

"Wir brauchten einen Moment für uns, es hatte sich alles hochgeschaukelt, ich habe bemerkt, dass die Sache kurz davor war, uns zu entgleiten. Ich gehe dann immer in die Natur, das gibt mir Kraft und wenn ich dann etwa ein Kanninchen im Gras hoppeln seh, dann bin ich schlagartig wieder gut gelaunt und der ganze Ärger vergessen!"

"Also alles okay im Hause Inter?"

"Ja sicher, unsere Brandrede wurde ja alles in allem konstruktiv angenommen."

"Dann bleibt mir noch zu sagen, vielen Dank für das Interview euch beiden."

"Alles klar, gerne."

Und als kleine Wiedergutmachung hat sich einer der beiden Hitzköpfe zu einem spontanen Foto hinreißen lassen, dass ein Appell zur Versöhnung mit den Mitspielern sein soll! Die Chemie in der Mannschaft scheint also trotz allem gut zu sein.



Keine Kommentare: