26 August 2006

Farewell Dirk,



Liebe Interisti et conscripti,
es ist soweit. Ein monumentales Ereignis unserer Vereinsgeschichte steht bevor. Eines, dass ein Beben in Würzburg auslöst, wie der Abgang von Rainer Calmund in Leverkusen. Es ist hart, aber auf der anderen Seite auch schön, Dich, Dirk ziehen zu lassen, denn ich denke, Du hast eine schöne Zeit vor Dir und dass sei Dir auch gegönnt. So, nu mal weg mit der Tragik, ich habe am Abschiedskick unserer lebenden Vereinslegende Dirk "Dirkistan" Simon ein formschönes Interview geführt. Das ganze in einem Format, wie es die Welt noch nicht gesehen hat. Man spürte die Geburtswehen, als dieses Ergebnis das Licht der Welt erblickte bis nach Finnland (hab ich mir sagen lassen...). Fotos wurden auch gemacht und so will ich das Ganze der Welt präsentieren!!! Ach ja, damit ist auch der Startschuss abgegeben für eine ganze Serie, die das Ziel hat, unseren treuen Fans alle Spieler von Inter vorzustellen. Sammelklebebildchen (vorsicht, kann süchtig machen und das ganze Taschengeld am ersten eines Monats fordern), handsignierte Autogrammkarten und Whirlpoolabenteuer werden auf Wunsch natürlich auch für unsere Fans zu haben sein!

Also, Daumen hoch und los gehts...

(RI=Redation Inter, D=Dirk "das blonde Fallbeil" Simon)

Das Szenario:
Dirk "fotografier mich von unten, das wirkt besser" Simon bezieht Stellung auf dem hinteren Ende des Platzes an einem Tor, er ist lässig in eine Trendjacke einer holländischen Firma gekleidet! Er schwätzt mit den Vereinskollegen, gibt den Hecht als Torhüter und drischt von Zeit zu Zeit selbst auf das Kunstleder ein.
Ich suche ihn also mit meinem Block auf, El Kratzo mimt den Kameramann!

RI: Hallo Dirk, schön, dass Du doch noch gekommen bist, setz Dich, dann können wir loslegen!

D: (Grinst übers ganze Gesicht) Neee Du lass mal, ich stehe lieber! (Lacht vieldeutig)

RI: Ja gut, dann ... ähm ... erste Frage:
Wie bist Du auf die Idee gekommen, einen Verein an Deiner Uni zu gründen, was bewegt einen Menschen zu solch einer Tat?

D: Weil ich doch keinen Fussball spielen kann und deshalb prädestiniert dazu bin, einen Verein ins Leben zu rufen und weil ich dann die Bälle holen kann. (lacht dreckig) Ausserdem bin ich ein Orga(-nisations(Anmerkung der Redaktion))-Talent, also sowohl auf, als auch abseits vom Platz! (Grinst selbstzufrieden) Dann kann ich noch gut Hütchen aufstellen und Leibchen besorgen . (lacht über das "besorgen") Austeilen konnte ich schon immer! (Lacht und macht einen süffisanten Witz)

RI: Sag doch mal, wer ist Dein fussballerisches Idol und warum:

D: (Wie aus der Pistole geschossen) Thorsten Legat, weil er wild war, weil er Fleisch war, mit seiner linken klebe. (erhabene Pose) Wisst ihr überhaupt, wer das war? (Bevor jemand antworten kann) Wahnsinnsgeschichte, Supertyp!

RI: Na sowas!? Ja wie, erzähl!

D: Ja wisst ihr, das war so! Die haben den abgesägt und wisst ihr warum? (Dirk redet sofort weiter) Erst ein verschlagener Abend in Bochum, dann Unstimmigkeiten im Team. Diese standen im Zusammenhang mit dem Sohn des Botschafters von Guinea, Pablo Thiam (heute Wolfsburg, Anm.d.Red.). (Lest bitte selbst, die Geschichte ist etwas heikel !!!) Dann wurde Legat rausgeworfen.

(Anmerkung der Redaktion: Ich weiß nicht, was ich von dieser Geschichte halten soll, aber schön hört sich das ja nicht an! Allgemein um Missverständnissen vorzubeugen sei gesagt, dass wir nicht umsonst Inter Lektuell heißen, wir lehnen jedes rechtsradikale und rassistische Denken entschieden, in aller Deutlichkeit und ohne Abstriche ab!!!)

RI: Dirk, sag mir doch bitte mal drei Reizwörter zum Thema Fussball!

D: (macht einen Witz) Ja wie?

RI: Einfach die ersten drei, die Dir einfallen!

D: Okay: Rund, sattes Grün (Anmerkung der Redaktion: wir sitzen zu diesem Zeitpunkt auf einem Kunstrasen) und better than sex!!! (Anmerkung der Redaktion: go for gold)

RI: Was zeichnet den Fussballer Dirk aus?

D: Ich bin ein Freund des schönen Fussballs und ich bin gegen den FcBayern! (Anmerkung der Redation: Ich nicht!) (Lacht hämisch)

RI: Dirk, wie siehst Du Deine fussballerische Zukunft?

D: Ich trage die 15 (Anm.d.Red.: wie 2 andere Interisten an diesem Tag zu seinen Ehren), stehe auf dem Rasen (lacht zweideutig) und übe ein gutes Stellungsspiel aus, das Ganze natürlich international (Anm.d.Red.: lalala, ist somit, sofort, nicht nur mehr ein Wort...)

RI: Dirk, was erwartest Du von Deiner Zeit in Finnland?

D: (Trocken)Ein geiles Orgasmussemester.

RI: Dirk, wenn Du die Wahl hättest, eine Nacht mit Deiner Traumfrau zu verbringen oder für die Nationalmannschaft zu spielen, was würdest Du wählen?

D: (sinnierend) Beides, weil es gibts ja noch eine Halbzeitpause!

RI: Was bedeutet es Deiner Meinung nach für die Mannschaft, dass Du Inter verlässt?

D: Das ist mein Erbe (während er einen 7 Meter zu halten versucht)

RI: Wie siehst Du die weitere Entwicklung der Mannschaft?

D: Ganz klar, der Turniersieg muss her, vielleicht in Finnland! (Lädt die ganze Mannschaft ein)

RI: Dirk hier am Ende die Möglichkeit, loszuwerden, was Du noch sagen möchtest!

D: Danke, viel Erfolg der Mannschaft, viele Tore und Glück auf!

Dieses Interview führten wir aus freien Stücken. Ich habe nur die gefallenen Worte wiedergegeben auch wenn sie zum Teil nicht meiner Meinung entsprachen!

Lieber Dirk, machs mal gut! Ich hoffe Du hast ein schönes Jahr in Finnland und erlebst recht viel! Vielleicht besuchen wir Dich ja mal, sofern alle ihre Flugangst überwinden können!
Wir bleiben im Kontakt!
Wir sind ein Team!


2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Es werden weitere Fotos folgen und auch eine Videoveröffentlichung ist geplant, der Junge (El Kratzo) gewöhnt sich grad ein, dannach könnt ihr Euch warm anziehen. So, meine Hausaufgaben sind gemacht, ich wünsche Euch viel Spass mit dem Post!

Tonnenkopf hat gesagt…

Genial, was für eine Ehre, als erster unserem Inter-viewer Rede und Antwort zu stehen, genial wie deine Dribblings, Allessio. Hut ab für diese Pressearbeit, einem Wolfgang Niersbach ebenbürtig...